•  

    Dortmunder Motorsport-Club e.V.

    Mofarennen

    Mofa Rennen Dortmund

    mofachallengeDas DMC-Mofa-Rennen war eine dieser typischen Ideen, die unter Motorsportlern beim Bier entstehen: Man nehme das Kleinste, Langsamste, Billigste, was mit Motor zwischen zwei Rädern zu haben ist – eine Mofa. Und die lassen wir auf dem Dortmunder Festplatz los, Schotter und Asphalt sind vorhanden,

    also machen wir ein Supermoto. Ein Lkw mit Lehm für ein Waschbrett, alles andere ist vorhanden. Hütchen brauchen wir für den Slalom am Sonntag, sind also vor Ort, ein Abkreidegerät vom benachbarten Fußballplatz. Zeitnahme, Gastronomie, Absperrung haben wir für den Automobilslalom aufgebaut, wenig Aufwand also.

    Ergebnisse der Dortmunder Mofarennen

    Ergebnis Mofa Rennen 2010 / Alles auf www.mylab.com 2010
    Ergebnis Mofa Rennen 2009
    Ergebnis Mofa Rennen 2008
    Ergebnis Mofa Rennen 2007

    Hier noch einige interessante Infos

     Radiobericht 1

     Radiobericht 2

    Dafür war unser erstes Mofa-Rennen in 2007 ein echter Knaller, denn alle – Fahrer, Helfer und Zuschauer – hatten ihre Freude an dieser einfachen Art von Motorsport. Damit war völlig klar, dass wir so etwas wieder in unser Slalom-Wochenende einbauen wollten. Die Begeisterung verteilt sich gleichmäßig über alle Gruppen unserer Aktiven, denn die Profi-Crosser sind ebenso am Start wie die Leute, die sonst im Sport auf vier Räder vertrauen. Und bisweilen treten die Enkel gegen die Großväter an, Väter mit Töchtern und Söhnen. Einige fahren um den Sieg, die meisten aber haben Spaß ohne Ende – zumal eine „Rennmaschine“ für weniger als 100 € am Start stehen kann.

    Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. September 2016 um 15:05 Uhr  

    DMC-Clubabend

    Unser Clubabend lebt. Jeder der interesse an Motorsport hat, ist herzlich willkommen. 

    Haus Hunke
    Syburger Str. 84
    44265 Dortmund

    Wir treffen uns um 20.00 Uhr jeden dritten Donnerstag im Monat.

    Wir freuen uns auf euch.