•  

    Dortmunder Motorsport-Club e.V.

    Seriensport

    Seriensport der Einstieg in den Motorradsport

    Besuchen Sie die InternetseiteSeriensport ist die Bezeichnung für eine Serie von Sportveranstaltungen die mit Serien-Motorrädern ausgetragen wird. Diese Serien-Motorräder dürfen in für den Sport vorteilhaften Grenzen verändert werden, die Bestimmungen dazu werden bei Notwendigkeit den Gegebenheiten angepaßt. Veranstaltungen werden auf den großen deutschen, und in dem einen oder anderen Jahr, auch auf Strecken im angrenzenden Ausland ausgetragen. Wir vom DMC Veranstalten eine dieser Veranstaltungen! Bei fast allen Veranstaltungen sind wir mit unseren Mitgliedern vor Ort. In Funktionen wie Streckensicherung, Technischer Kommissar, Sportkommissar oder sogar als Rennleiter kann sich hier jeder nach seinen Interssenen verwirklichen.

    In 2011 veranstalet der DMC keinen Seriensport


    Der Veranstaltungsablauf ist nachfolgend kurz skizziert

    • Vor Ende der Nennfrist genannt geht es zuerst am Veranstaltungsort zum Veranstalterbüro zur Papierabname dann mit dem technischen Datenblatt zur Technischen Abnahme. Das sind die beiden ersten Hürden.
    • die Veranstaltung selbst beginnt mit der Fahrerbesprechung
    • danach ist der erste Teil die Dauerprüfung hier gilt es eine bestimmte Mindestanzahl von Runden in einer zuvor festgelegten Zeit zuabsolvieren
    • dann nach einer mehr oder weniger großen Pause wird die
    • Sonderprüfung gefahren diese ist im Ablauf wie ein Rennen was man im TV bestimmt schon mal gesehen hat also eine Runde bis in die Startaufstellung, dann Einführungsrunde dann Rennstart.

    Der DMC ist für viele seiner Mitglieder ein Teil ihres sportlichen Erfolges geworden. Für den Interresierten, sei es bei eigenen Aktivitäten als Fahrer oder bei Aktivitäten im organisatorischen Bereich, bietet der DMC eine Fülle von Möglichkeiten. Hier sind die Clubabende in der Vorbereitung nützlich und wichtig. Probleme nicht verstanden: Donnerstags zum Clubabend. Da wird man uns schon helfen.

     

    DMC-Clubabend

    Unser Clubabend lebt. Jeder der interesse an Motorsport hat, ist herzlich willkommen. 

    Haus Hunke
    Syburger Str. 84
    44265 Dortmund

    Wir treffen uns um 20.00 Uhr jeden dritten Donnerstag im Monat.

    Wir freuen uns auf euch.